Ein Toter bei Verkehrsunfall auf A1

Ein Toter bei Verkehrsunfall auf A1

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

MERTERT - Am Montag kam es zu einem LKW-Unfall auf der A1 in Richtung Trier. Dabei wurde der LKW-Fahrer tödlich verletzt. Ab Mertert war die Autobahn bis zum Dienstagmorgen gesperrt.

Am Montag gegen 17.30 Uhr kam es auf der Autobahn A1 in Richtung Trier zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein LKW kam von seiner Fahrspur ab und durchbrach das Geländer auf der Autobahnbrücke Mertert. Die Fahrerkabine löste sich vom Anhänger und stürzte etwa 20 Meter in die Tiefe. Dabei löste sich auch der Motorblock, welcher in eine Wiese unterhalb der Brücke stürzte. Der Anhänger, der mit Stahlträgern beladen war, blieb einige Meter weiter entlang des Geländers stehen und geriet in Brand, so Polizeisprecher Vic Reuter gegenüber Tageblatt.lu.

Der LKW-Fahrer, Jahrgang 1960, wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen. Der LKW wird beschlagnahmt. Die Autobahn musste ab der Ausfahrt Mertert, in Richtung Trier, gesperrt werden. Die Sperrung blieb bis Dienstagmorgen. Am frühen Abend hatte sich, bedingt durch den Berufsverkehr, bereits ein langer Rückstau hinter der Unfallstelle gebildet.