Die Jecken sind los

Die Jecken sind los

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein in Schifflingen die Kavalkade statt. Mehrere Tausend Besucher säumten die Straßen der Stadt.

Die Schifflinger Kavalkade gehört zu den größten im Land. Dieses Jahr nahemn 21 Motivwagen, 16 Tanz- und Fußgruppen sowie fünf Bands am Umzug teil. Laut Veranstalter machten etwa 700 Personen beim verrückten Treiben mit.

Um 15 Uhr ging es los. Bei strahlendem Sonnenschein startete der farbenfrohe Umzug auf der place Grande-Duchess Charlotte. Entlang der Straßen warteten Tausende Besucher auf den Tross.

Es war schon die 26. Auflage der Schifflinger Kavalkade. Und für alle, die nicht in Schifflingen dabei sein konnten, kein Problem. Schüler des Lycée Technique in Ettelbrück filmten den Umzug mit Drohnen. Die Aufnahmen sollen zu einem Video zusammengeschnitten werden.