Der integrale Bericht

Der integrale Bericht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der integrale Bericht des Staatsanwaltschaft zu den Erpressungsvorwürfen gegen Ex-Wirtschaftsminister kann jetzt auf der Internet-Seite des Parlaments gelesen werden.

Die Fraktionschefs der Parteien im Parlament haben am Dienstag eingewilligt, den Bericht mitsamt Anhörungsprotokolle über die Voruntersuchung in Sachen Erpressungsversuch gegen den Bauunternehmer Guy Rollinger integral zu veröffentlichen. Das Dokument des Staatsanwalts an das Parlament war bereits seit dem 18. Juli auf www.tageblatt.lu zu lesen.

Im Rahmen der sogenannten Affäre Wickringen/Liwingen haben mehrere Personen behauptet, Rollinger sei von Krecké unter Druck gesetzt worden, damit der Unternehmer auf sein Projekt eines Großkaufzentrums in Wickringen verzichte. CSV-Fraktionschef Marc Spautz hatte am 17. Juli die Veröffentlichung des integralen, 326 Seiten starken Berichts vorgeschlagen. Dem Wunsch von DP-Chef Claude Meisch, die Namen einzelner Personen zu schwärzen, wurde nicht entsprochen.