Der Vorwurf lautet auf Unterschlagung

Der Vorwurf lautet auf Unterschlagung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag ist es im Privatdomizil und in den Geschäftsräumlichkeiten des Luxemburger Promotors und Leopard-Sponsor Flavio Becca zu einer Hausdurchsuchung gekommen. Der Vorwurf: Unterschlagung von Gesellschaftsvermögen.

Am Dienstag ist es im Privatdomizil in Leudeligen und in den Büros des Luxemburger Promotors Flavio Becca zu einer Hausdurchsuchung gekommen. Die Beamten meldeten sich um 7 Uhr früh und beschlagnahmten alle sie interessierenden Unterlagen und Computer.

Die Information über die Hausdurchsuchung wurde von der Staatsantwaltschaft am Donnerstag bestätigt. Einem am Donnerstagnachmittag zugestellten Kommuniquee zufolge wurden Ermittlungen wegen Unterschlagung von Gesellschaftsvermögen eröffnet. Niemand sei derzeit angeklagt, so die Mitteilung, die aus dem Umfeld des Unternehmens in seinem Auftrag versandt wurde. Flavio Becca und die betroffenen Unternehmen hätten mit den Ermittlern zusammengearbeitet. Man hoffe, dass die Justiz schnell beweisen wird, dass die gerichtliche Verfolgung jeglicher Grundlage entbehrt.

Unseren Informationen zufolge dürfte die Affäre auf Probleme mit der Steuerverwaltung zurückzuführen sein. Impliziert sind zwei Becca-Firmen, die bereits vor einem Jahr im Visier der Steuerbehörde standen.

Der Geschäftsmann Becca ist an mehreren großen Immobiliengeschäften beteiligt, unter anderem am umstrittenen Projekt zum Bau eines neuen Fussballstadions in Liwingen samt Einkaufszentrum und Outlet-Mall. Impliziert ist er ebenfalls am Projekt Ban de Gasperich in Luxemburg und an einem größeren Bauvorhaben in Schifflingen. Becca ist desweiteren Initiator und Mitfinancier des ersten Luxemburger Radsport-Profiteams Leopard Trek gewesen, das nach Eintritt neuer Sponsoren in RadioShack-Nissan-Trek umgenannt worden ist. Im Fussballclub F91 spielt er seit Jahren schon die Rolle des Mäzens.