Der Vorstand steht

Der Vorstand steht
(Didier Sylvestre)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die CGFP ist der große Gewinner der Berufskammerwahlen 2015. Jetzt gab sie die Namen der Vorstandsmitglieder der Kammer bekannt.

Vorsitzender der Beamtenkammer ist der Generalsekretär der Beamtengewerkschaft CGFP Romain Wolff. Vize-Präsident ist Claude Heiser, Präsident der Professorengewerkschaft FEDUSE/Enseignement-CGFP. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Gilbert Goergen (FGEC – Fédération Générale des Expéditionnaires et Commis de l’État) und Marco Thomé (Genralsekretär der Fédération générale de la. Fonction communale – FGFC) .

Bei den Berufskammerwahlen im März ging die CGFP als großer Sieger hervor. Die CGFP konnte bei den Staatsbeamten 21 der 22 möglichen Mandate für sich gewinnen. Nur einen Sitz in der Kategorie „Carrière supérieure – Enseignement“ musste die CGFP abgeben. Insgesamt konnte sie zusammen mit der durch einen Kooperationsvertrag mit ihr verbundenen Gewerkschaft des Gemeindepersonals (FGFC) 25 von 27 Sitzen erobern. Nur zwei Sitze auf Gemeindeebene gingen an OGBL- und Landesverband-Vertreter. Der SEW, und der LCGB gingen bei der Wahl leer aus.

Die Berufskammer der öffentlichen Bedienstetensetzt sich für die sozialen, moralischen und materiellen Interessen ihrer Mitglieder ein. Die Berufskammern haben die rechtliche Form von öffentlich-rechtlichen Einrichtungen. Sie haben den Auftrag, „die Belange aller Angehörigen eines Berufsstandes im Allgemeinen zu vertreten.“

Mehr zu den Berufskammerwahlen:

Status quo wahrscheinlich