85. Stater Braderie am Montag

85. Stater Braderie am Montag

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Auf fünf Kilometern erstrecken sich am Montag die Verkaufsstände in den hauptstädtischen Straßen. Die Braderie dürfte rund 200.000 Personen anlocken, so die Veranstalter.

388 Verkaufsstände der lokalen Geschäftswelt und 57 Marktstände, das Ganze in der Freiheitsavenue im Bahnhofsviertel und in der Oberstadt – das sind die Kerndaten des diesjährigen Straßenverkaufs, der traditionsgemäß am ersten Septembermontag, Kirmesdag, stattfindet. Auf rund fünf Kilometern werden sich die Stände aneinanderreihen, so Sprecher der Geschäftsverbands UCVL am Mittwoch.

Auch bei dieser 85. Auflage der Stater Braderie reicht das Angebot von Kleidung und Schuhwerk bis zu Elektrogeräten und Grillwurst.

Die Veranstalter rechnen mit rund 200.000 Besuchern. Nur bei Nationalfeiertag ist der Besucherandrang noch größer. Den Gästen stehen die hauptstädtischen Busse unentgeltlich zur Verfügung, die den Pendeldienst zwischen Bahnhof und Oberstadt gewährleisten werden.

Auf den Straßenverkauf am Montag vorbereiten können sich die Besucher bereits anläßlich des verkaufsoffenen Sonntags am 31. August. Geöffnet haben die Geschäfte auch am 7. September.