17 Menschen abgeschoben

17 Menschen abgeschoben
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Donnerstag sind 17 Asylsuchende, darunter drei Kinder, zurück in ihre Heimat nach Bosnien-Herzegovina und nach Serbien abgeschoben worden.

Wie der zuständige Dienst für Immigration im Außenministerium am Donnerstag mitteilt, sind 17 Asylbewerber per Charterflug in ihre Herkunftsländer Bosnien-Herzegovina und Serbien zurückgekehrt. Bei den 17 Personen handelt es sich um drei Familien, darunter drei nicht eingeschulte Kinder und sechs Junggesellen.

Die Asylanträge der Bewerber wurden in Luxemburg abgelehnt. Die Betroffenen wurden zuvor von der negativen Entscheidung der Behörden informiert. Die begleitete Rückführung wurde nötig, da sie die Frist von einem Monat, um freiwillig in ihre Heimat zurück zu kehren, verstreichen lassen haben, heißt es.

Der Flug am Donnerstag wurde von deutschen Beamten der Europäischen Grenzbehörde Frontex organisiert.