100 Minuten Magie

100 Minuten Magie

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ausverkauftes Haus bei der Show von David Goldrake. Rund 450 Besucher kamen, um den wohl bekanntesten luxemburgischen Illusionisten live zu erleben.

Ein Jahr nach dem Unfall stand der Illusionist David Goldrake wieder auf der Bühne des „Centre des arts pluriels“ (CAPE). Während einer Generalprobe in Ettelbrück stürzten der Magier und seine Lebensgefährtin Viola LaLa Mia damals von einer Plattform. Abbey Lynn Albani, so ihr richtiger Name, erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Vorstellung musste daraufhin abgesagt werden.

In einer modifizierten Form unter dem Titel „An Evening of Magic“ nahm David Goldrake am Samstagabend seine annullierte Show im CAPE nun nach. Das Publikum aus dem Norden sollte noch einmal Gelegenheit haben, in den Genuss seiner Magie zu kommen, bevor der Illusionist einstweilig die Luxemburger Bühnen für eine Karriere in Las Vegas eintauscht. Der Auftritt fand ohne seine Partnerin Viola LaLa Mia statt, die sich aber im Publikum befand, um das Geschehen auf der Bühne zu verfolgen.

Viel Applaus

Die Freude und Begeisterung bei den zahlreichen Besuchern der Show war jedenfalls riesig. Frenetisch wurde der Magier in Ettelbrück begrüßt. Gleich von Beginn an hatte David Goldrake das Publikum fest im Griff. Gekonnt und sehr kommunikativ führte er durch sein Programm. Mehrmals nahm er Zuschauer auf die Bühne, damit sie ihm zur Hand gehen.

Das Spiel mit den Besuchern war ein zentrales Element der Aufführung. Auch wusste er mit seiner sympathischen Art, so bekannten Kunststücken wie das Verschwindenlassen von Menschen und Dingen oder das sich selber Befreien unter Wasser seine ganz eigene charmante Note zu verleihen.

Die Fans dankten ihm jedenfalls mit viel Applaus während der Vorstellung. 100 Minuten dauerte die Bühnenshow in Ettelbrück und man sah viele zufriedene und glückliche Gesichter im Publikum. Ein Quäntchen Wehmut gab es jedoch auch, dass ihr David Goldrake nun so weit weg von der Heimat weilen soll und die luxemburgischen Fans nicht mehr so einfach die Gelegenheit haben, den Entertainer „hautnah“ zu erleben.