Spiegelglatte Straßen und Flugverspätungen

Spiegelglatte Straßen und Flugverspätungen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Straßenverkehr in Luxemburg hat es am Morgen wegen Schneematsch und Glätte zahlreiche Behinderungen und Unfälle gegeben. Der nächste Schnee kündigt sich für Mittwoch an.

(Aktualisiert um 11.21 Uhr)

Die Lage auf Luxemburgs Straßen hat sich im Laufe des Morgens insgesamt deutlich beruhigt. Dennoch gab es zahlreiche Unfälle:

Der Unfall auf der A6, in Richtung Luxemburg bei der Ausfahrt Mamer ist inzwischen geräumt. Die Autos auf der A1 (Höhe Munsbach) und auf der A13 hinter dem Bettemburger Kreuz sind ebenfalls weg. Auf der N5 bei Dippach blockierte ein Bus die rechte Spur.

Spiegelglatte Fahrbahn

Am Dienstagmorgen meldete das Automobilclub Luxemburg (ACL) einen Unfall mit zwei Fahrzeugen bei der „Mamer Bréck“ auf der Autobahn A6 in Richtung Arlon. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt, die rechte Spur mußte aber kurzzeitig gesperrt werden.

Auf diesem Autobahn-Abschnitt sei es spiegelglatt, warnte das ACL und riet erneut dazu auf, langsam zu fahren.

Keine Autobahnbaustellen

Auf der Strecke zwischen Neuhäuschen und Schrassig hat es am Morgen ebenfalls gekracht, meldete die Polizei.

Wegen des Wintereinbruchs sind alle Autobahnbaustellen für Dienstag abgesagt. Die Höchstgeschwindigkeit auf den luxemburgischen Autobahnen war am Morgen auf 70 Stundenkilometer begrenzt.

Flughafen Findel

„Momentan können wir keine Probleme für München und Frankfurt melden“, hieß es von den Verantwortlichen des LuxAirport auf Nachfrage von tageblatt.lu. Neben einem verspäteten Flug nach London-City, sei es den ganzen Dienstag mit weiteren Verzögerungen im Flugverkehr zu rechnen.

Der graue Schneematsch wird spätestens am Mittwoch unter einer weißen Decke verschwinden. Laut Meteorologen soll es ab Mittwoch  heftig schneien. Es werden bis zu zehn Zentimeter Neuschnee erwartet. Ein Schnee-Chaos ist also vorprogrammiert.

tageblatt.lu