Polizist in Untersuchungshaft: Mann nach Festnahme misshandelt

Polizist in Untersuchungshaft: Mann nach Festnahme misshandelt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie der Pressedienst der Justiz gestern mitteilte, wurden am Mittwoch auf Anordnung des Untersuchungsrichters fünf Polizisten verhört. Die Wohnungen der Beamten wurden von der Polizei durchsucht. Den Beamten wird zur Last gelegt, einen betrunkenen Mann während einer Festnahme am 19. Februar misshandelt zu haben. Gegen einen Polizisten wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die anderen vier kamen unter Auflagen wieder frei.

Das Opfer, das zum Tatzeitpunkt stark betrunken war, wurde nach einer Auseinandersetzung in einer Kneipe von den Beamten in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Hier sollen die Misshandlungen stattgefunden haben. Das Opfer soll dabei verletzt worden sein.

Der Pressedienst der Justiz weist zudem auf die Unschuldsvermutung der Beamten hin, die gilt, bis ein rechtskräftiges Urteil gesprochen wurde.

Titus von Unhold
7. Juli 2019 - 19.09

Die Polizei gehört sicher nicht zu den Guten.

Jacques Zeyen
4. Juli 2019 - 21.26

Ich würde solche "Nachrichten" erst bringen wenn sie als Tatbestand festliegen. DANN können wir nach Lust und Laune über unsere Polizei und Justiz herfallen. Also : Schaden vermeiden durch Falken die sich am Ende als Enten herausstellen. Am Ende sind die Bösen die Guten,oder eben umgekehrt. Denn schon das Gerücht macht Schaden.