Perl/Besch: Portalkran zusammengestürzt

Perl/Besch: Portalkran zusammengestürzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aus ungeklärter Ursache ist am Montagvormittag an der Moselumschlagstelle eines Transportunternehmens aus Besch ein mächtiger Portalkran zusammengestürzt.

Bei dem Unfall bei Perl/Besch wurde niemand verletzt. Allerdings wurde ein 135 Meter langes belgisches Motorschiff, das zu diesem Zeitpunkt mit einem  Bagger entladen wurde, durch den Kranausleger beschädigt.

Nach Polizeiangaben geriet der auf Schienen laufende Kran, der seit fünf Jahren stillgelegt ist, aus  bislang nicht geklärten Gründen in Bewegung, knickte ein und stürzte auf die Laderaumluken  des Binnenschiffes. Der umgestürzte Kran wurde  im Verlaufe des Montags von einer Spezialfirma geborgen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache sind angelaufen.
Rolf Ruppenthal (Text und Foto)