Neue Direktorin bei Omega 90

Neue Direktorin bei Omega 90

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Christine Dahm ist die neue Direktorin von Omega 90. Sie folgt auf Henri Grün.

Christine Dahm ist die neue Direktorin von Omega 90. Sie trat die Stelle am Donnerstag an und folgt auf Henri Grün, der in den Ruhestand gegangen ist. Dahm, Jahrgang 1971, war zuvor seit 2010 „Cercle de Coopération des ONG“-Direktorin. Dahm hat ein Diplom in Sozialer Kommuniaktion und auch Berufserfahrung im Finanzsektor.

„Die Förderung der Palliativpflege und die Unterstützung trauernder Menschen ist ein großes soziales Engagement. Das Team von Omega 90, Mitarbeiter und Freiwillige machen einen bemerkenswerten Job, der viel Respekt verdient. Ich freue mich sehr, dazu beitragen zu können“, sagte Dahm.

Omega 90 ist die luxemburgische Vereinigung zur Förderung der Palliativpflege und der Trauerhilfe. Über 100 Menschen werden jedes Jahr im „Haus Omega“ in der letzten Zeit ihres Lebens begleitet. Omega 90-Therapeuten betreuen jährlich 800 Hinterbliebene. Die Vereinigung organisiert auch palliativmedizinische Ausbildung für Fachleute im psychosozialen und gesundheitlichen Bereich und pflegt ein Netzwerk von 60 Freiwilligen, die Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen, und deren Angehörige begleiten.