Langfinger klaut Geldbörsen, LKW beschädigt Bahnschranke

Langfinger klaut Geldbörsen, LKW beschädigt Bahnschranke

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine positive Meldung zu Beginn: Bei einer Alkoholkontrolle in Strassen und Batringen wurde kein Führerschein eingezogen. Beschäftigung hatten die Polizeibeamten jedoch mit Diebstählen.

Auf der Aire de Capellen auf der A6 erbeutete ein Dieb um drei Uhr in der Nacht auf Dienstag zwei Geldbörsen aus einem Lieferwagen. Der Fahrer schlief zu diesem Zeitpunkt im hinteren Teil des Wagens und wurde gerade wach, als der Täter nach dem „Objekt seiner Begierde“ griff. Der Langfinger floh anschließend nach Belgien in einem, in Frankreich angemeldeten, Wagen.

In der Nacht auf Dienstag durchtrennte ein Unbekannter einen Zaun in Rollingen und entwendete 30 bis 40 Autobatterien aus einem Schrottcontainer. Am Dienstag gegen halb zwei Uhr nachmittags wurde ein Mann in Luxemburg-Stadt angerempelt. Leider bemerkte er erst einige Minuten später, dass sein Handy bei diesem Rempler entwendet wurde.

Am Wochenende wurde in Luxemburg-Stadt auf zwei Wände Graffiti gesprüht.

Zweifache Fahrerflucht

Als die Schranke am Bahnübergang in Capellen am Montagabend gegen halb neun heruntergelassen wurde, überquerte ein LKW trotzdem die Gleise. Dem herannahenden Zug konnte der Laster in letzter Minute entkommen. Die Polizei konnte bisher den schnellen „Brummi“-Fahrer, der in Richtung Olm gefahren ist, nicht auffinden.

Zwischen Dalheim und Waldbredimus fuhr am Montagabend um kurz vor neun Uhr, ein Mann mit seinem Wagen gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Polizeibeamte fanden den Mann in Kayl in der rue Joseph Muller. Nach einem positiven Alkoholtest verabschiedete sich der flüchtige Fahrer von seinem Führerschein.

„Alkoholkontrolle ohne einen einzigen Führerscheinentzug“

So resümierte die Polizei die Ergebnisse der am Montagabend in Strassen und in Bartringen durchgeführten Alkoholkontrolle. Der Staatsanwalt hatte die Aktion angeordnet. 515 Fahrer mussten sich dem Alkoholtest unterziehen. Keiner der Fahrer hatte Alkohol konsumiert. Folglich fiel  auch die Bilanz der Führerscheinentzüge negativ aus.

Ein Fahrer in Erpeldingen bei Ettelbrück geriet am Montagabend kurz vor Mitternacht auf die Gegenfahrbahn und stieß in einen Hügel. Dabei überschlug sich der Wagen. Nach einem positiven Alkoholtest zog die Polizei den Führerschein ein.

Auf ein ehemaliges Firmengelände in Vianden waren drei LKWs geparkt. Unbekannte Diebe zapften am Montag innerhalb einer halben Stunde zwischen 17 Uhr und 18 Uhr etwa 900 Liter Kraftsoff von den drei Fahrzeugen ab.

tageblatt.lu