Joe Thein wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht

Joe Thein wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zu schnell unterwegs mit Alkohol im Blut: Das führt in Luxemburg immer wieder zu schweren Unfällen. Der 26-jährige Joe Thein war am 18. Oktober 2017 gegen 1.15 Uhr in Dippach in der route de Luxembourg unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Glücklicherweise prallte er „nur“ gegen ein Verkehrsschild. Später stellte die Polizei fest: Der Mann war deutlich zu schnell unterwegs und hatte einen Blutalkoholspiegel von 2,15 Promille.

Thein, der ohne Rechtsanwalt vor Gericht trat, erklärte, dass es ihm leid tue. „Ich entschuldige mich und bin mir bewusst, dass ich eindeutig im Fehler war“, so der Präsident von „déi Konservativ“. Die Richterin machte den 26-Jährigen darauf aufmerksam, dass er bereits wegen ähnlicher Vorwürfe vorbestraft sei und bereits ein Fahrverbot auf Bewährung gegen ihn bestünde.

Die Vertreterin der Staatsanwaltschaft betonte, dass der Mann den erlaubten Alkoholwert um mehr als das Vierfache überschritten habe und auch deutlich zu schnell unterwegs gewesen sei. „Der Angeklagte war mit einem Leasingwagen unterwegs und um ein Haar hätte die Polizei das Auto beschlagnahmt. Die Tat ist keineswegs zu unterschätzen – es hätten Menschen verletzt oder gar getötet werden können. Bei Wiederholungstätern kann es sogar bis zu einer Haftstrafe kommen. Ich hoffe, dies ist dem Beschuldigten bewusst“, meinte die Staatsanwältin. Gefordert wurden ein Fahrverbot von 22 Monaten und eine angepasste Geldstrafe.

Das Urteil wird am 4. Januar gesprochen.

KTG
11. Dezember 2017 - 19.18

Dat läit wuel éischter drunner, datt e Prominenten hei zu Lëtzebuerg seelen eng aner Persoun ëmbréngt oder doudschléit. Ech si mer sécher, datt wann ee Politiker géif mam Auto an ee rennen, deen dann dobäi ëm d'Liewe kënnt, deem Politiker säin Numm och géif hei stoen. Dat ass nu mol eben de Präis vun e bësse méi Prominenz. Net datt een dat elo onbedéngt gutt fanne muss. Woubäi am Fall vum klenge bronge Joé dobäikënnt, datt hie jo wëll e Saubermann sinn, et awer definitiv net ass. Virun allem wann ee gesäit, datt dat och nach net déi éischte kéier fir hien ass.

KTG
11. Dezember 2017 - 19.14

Als Politiker oder Persoun vum ëffentleche Liewen ass een do e bësse manner protegéiert. Wat eraus ass, ass eraus. E gewëssen Ex-Procureur huet jo och säin Numm an der Zeitung misse liesen nodeems hien zevill an d'Glas gekuckt hat.

pierre dirkes
11. Dezember 2017 - 18.08

Genau so wie die CDU über die AFD und am Ende steht; Wer zu ? lacht, lacht am Besten, "Éisleker-Germanisches" Sprichwort! Konservatismus hat ZUKUNFT, siehe Esch-Alzette! Kenne die primitiven Denkweisen, doch was solls!

Luss
11. Dezember 2017 - 18.00

Do as hien awer selwer dru schold. A wann een am Mëttelpunkt wëll stoen, da muss ee ganz gut op déi Saachen opassen.

Claude
11. Dezember 2017 - 17.22

Kënt lo well ëmmer den Numm vun der Persoun an Zeitung,(Lescht Woch en Spiller vun Nidderkuer an elo den Thein) wann se zevill gedronk hun. Wann een een ëmbruecht huet stoung den Numm nach nie an der Zeitung.

Josette
11. Dezember 2017 - 17.21

Widderhuelungstätere gehéieren an de Klemmes.

jang_eli
11. Dezember 2017 - 16.01

Dem Thein séng Opfaassunge si mir total zewidder. Mee hien därf awer nët öffentlech un der Pranger gestallt gin.

Jeck Hyde
11. Dezember 2017 - 15.59

Esou e Bubi soll mam gudde Beispill virgoen wann e wëllt irgemdwann irgendwou viléicht, esouguer gär géif "Verantwortung", (wéi se ëmmer soen), ze iwehuele gedenkt

de Pensionär
11. Dezember 2017 - 14.47

@pierre dirkes. Hat er denn politische "Gegner" ?? Ich denke, die meisten lachen über ihn.

pierre dirkes
11. Dezember 2017 - 13.56

Dieser teil Alkohol bedingte Unfall ist wohl Wasser auf die Mühlen seiner Pol. Gegner, bleibt trotzdem ein Fehlverhalten des Autofahrers!

armand
11. Dezember 2017 - 13.48

ich denke die schluckspechte und schnapsdrosseln sind in allen parteien gut vertreten :-)).

de Pensionär
11. Dezember 2017 - 13.09

Es tut ihm leid ? Fast kommen einem die Tränen ! Weshalb hat es ihm denn nicht vorher leid getan, wo er doch schon vorbestraft ist und noch Bewährung laufen hat ??? Wenn diese jetzt dazu gerechnet wird -und davon kann er ausgehen- kann er sich aber warm anziehen, wenn er nicht noch den Knast von innen kennen lernt..........

Pompier Sam
11. Dezember 2017 - 12.28

Ginn dann elo och d'Nimm vun anneren "Prominenten" dei vir ähnlech Sachen virun Gricht stinn oder an der Vergangenheet stonge, publizeirt?