In 34 Minuten von Thionville nach Belval

In 34 Minuten von Thionville nach  Belval

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit Montag verbindet die Bahn Thionville mit Belval.

Vorerst ist eine Hin- und Rückfahrt täglich vorgesehen. Die Abfahrt aus Thionville ist um 7.59 Uhr. die Rückfahrt ab Beval  um 18.18  Uhr . Die Fahrtzeit beträgt 34 Minuten. Nach Abschluss der Arbeiten wird  der Bahnhof Belval  vier mal täglich bedient. Das soll im September 2010 der Fall sein.

An Montag wurde die neue Bahnverbindung Thionville – Belval – Longwy in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus der Lorraine und Luxemburg eröffnet.

Derzeit kommen 72.000 Pendlern täglich aus Frankreich nach Luxemburg. Die französischen Behörden rechnen bis 2020 mit 130.000 Pendlern in Richtung Luxemburg sein. Da sind direkte Verbindungen mit der Bahn die richtige Antwort. Bereits heute nutzen 7.000 Pendler öffentliche Verkehrsmittel.

www.cfl.lu