Dr. Turk zurückgetreten

Dr. Turk zurückgetreten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dr. Philippe Turk ist als stellvertretender Generaldirektor der „Hôpitaux Robert Schuman“ zurückgetreten.

Wie wort.lu am Montag meldet, ist Dr. Philippe Turk nicht mehr stellvertretender Generaldirektor des Krankenhausverbundes „Hôpitaux Robert Schuman“. Dem Zusammenschluss gehören das Kirchberger Spital, Klinik Dr. Bohler, Klinik St. Marie in Esch und die Zitha-Klinik an. Man habe sich „gütlich“ geeinigt, zitiert die Internetseite einen Sprecher der Spitalgruppe.

Turk, Spezialist für Magen- und Darmkrankheiten, hatte vor der Fusion die hauptstädtische Zitha-Klinik geleitet. Er hatte sich stets für die Unabhängigkeit dieses Krankenhauses im Bahnhofsviertel stark.

Die Fusion zwischen der Fondation François-Elisabeth (Kirchberg-Krankenhaus, Klinik Dr. Bohler Escher Klinik St. Marie) und Zitha-Klinik erfolgte im Jahr 2014. Seitdem war Dr. Turk stellvertretender Direktor.