Bahnschranken im Juli 2018 passé

Bahnschranken im Juli 2018 passé
(Didier Sylvestre)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Bahnschranken in Schifflingen sollen im Juli 2018 definitiv der Vergangenheit angehören. Eine Unterführung und zwei Passerellen werden das Bild der Ortschaft gründlich verändern.

Laut den genauen Plänen, die dem Gemeinderat am Freitag vom Architekten- und Ingenieur-Büro „Schroeder&Associés“ vorgestellt wurden, ist „Schifflingen an der Bahnschranke“ bald Geschichte.
Über den Schienenstrang auf der Zuglinie Luxemburg-Esch werden Fußgänger-/Radfahrer-Brücken führen, eine Unterführung wird den Verkehr vom Kreisverkehr aus Richtung Autobahn in die rue de la Libération leiten.

Für insgesamt 28,8 Millionen Euro

Wenn das Projekt alle bürokratischen Instanzen durchlaufen hat, könnten die Arbeiten bereits Ende dieses Jahres in Angriff genommen werden.
Sie werden bis zum Jahr 2019 für einige Verkehrsbehinderungen sorgen und den Fahrplan der Züge vorübergehend total oder zeitweilig durcheinander bringen. Das Gesamtprojekt soll 28,8 Millionen Euro kosten, die erste Phase, also die Passerelle am Bahnhof, wurde mit einem Kostenvoranschlag von fast zwei Millionen Euro einstimmig vom Gemeinderat genehmigt.