Arbeiten zur Ausweitung der Düdelinger Autobahn beginnen Anfang 2020

Arbeiten zur Ausweitung der Düdelinger Autobahn beginnen Anfang 2020

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Düdelinger Autobahn A3 soll demnächst von zweimal zwei auf zweimal drei Spuren ausgeweitet werden. Nun erklärt Infrastrukturminister François Bausch, dass die Arbeiten Anfang 2020 beginnen werden. 

Die Arbeiten zur Ausweitung der Düdelinger Autobahn A3 werden Anfang 2020 beginnen. Das erklärte Infrastrukturminister François Bausch (déi gréng) in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage des ADR-Abgeordneten Jeff Engelen. Sie soll in fünf Phasen von einer zweispurigen auf eine dreispurige Autobahn ausgeweitet werden.

In einer ersten Phase wird die Strecke vom Gaspericher Kreuz bis zur Aire de Berchem ausgebaut. Laut Bausch ist es nicht vorgesehen, eine Vollsperrung der Autobahn für die Arbeiten vorzunehmen. Das Ministerium hat entschieden, während der Arbeiten zwei eingeengte Spuren für den Verkehr offen zu lassen. Falls eine größere Sperrung notwendig wäre, würde dies am Wochenende geschehen, erklärt der Minister.