Achtung! Fliegende Tannen

Achtung! Fliegende Tannen
(Martine Feller)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weihnachten ist vorbei, nach Neujahr ist in vielen Haushalten das große Weihnachtsbaum-Entsorgen angesagt. Nix wie weg mit diesem störenden Erinnerungsstück an die Festtage!

Am Samstag luden die Pfadfinder der LGS-Sektion Mersch zur ersten Meisterschaft im Christbaum-Weitwurf ein. Gleich zu Beginn der Veranstaltung fanden sich viele Zuschauer und Teilnehmer zur neuen nicht-olympischen Disziplin ein. Die Regeln waren einfach, geworfen wurde in den Kategorien Damen, Herren und Kinder. Die Wurftechnik konnte jeder selbst bestimmen, auch mehrere Würfe waren erlaubt.

Neuer Rekord

Trotz einer aufgeweichten und schlammigen Wiese sowie kühlen Temperaturen kam dennoch so manch einer ins Schwitzen beim Wettkampf.

Tom, ein Landschaftsgärtner, hatte schnell den Trick raus. Er nutzte die Aerodynamik der Tanne, eine gute Portion an Muskelkraft – und schon flog der Baum fast wie von alleine.
Tom schleuderte von Anfang an die nadeligen Gewächse auf rekordverdächtige Weiten, ganze neun Meter erzielte er.
Beim Weitwurf ging es lustig zu, sowohl auf Seiten der selbsternannten Athleten als auch auf der Zuschauerseite, teilweise bedingt durch alle mögliche Akrobatik, die sich der eine oder andere einfallen ließ.
Alle Teilnehmer waren von der neuen Meisterschaft begeistert. Die Pfadfinder sorgten mit Grillspezialitäten und Getränken für das leibliche Wohl.