Petite Marquise: Fassade abgerissen

Petite Marquise: Fassade abgerissen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Fassade der „Petite Marquise“ in Echternach ist Geschichte. Der Abriss hatte bereits am 20. November begonnen. Nun ist auch die Fassade des ehemaligen „Schandflecks“ Geschichte. Zur Feier des Tages hatte die Gemeinde Echternach zum Frei-Glühwein auf dem Marktplatz eingeladen.

Auf dem Areal der „Petite Marquise“ sollen neue Wohnungen und Geschäftsflächen entstehen. Im März dieses Jahres hatte die Gemeinde die „Petite Marquise“ für 3,1 Millionen Euro gekauft. Mit dem Abriss des maroden Bauwerks endet eine schier unendliche Geschichte.

Tremont
11. Dezember 2017 - 18.28

Warum wurde die Aussenmauer nicht erhalten? Gespannt ob der Neubau nicht ein erneuter Schandfleck wird