Neues Leichtathletikstadion in Hamm geplant

Neues Leichtathletikstadion in Hamm geplant

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem vor einer Woche in der Hauptstadt die Schöffenratserklärung von der Mehrheit vorgestellt wurde und alle Räte am vergangenen Freitag auf diesen Text reagieren konnten, ging der Schöffenrat am Montag auf die einzelnen Kritikpunkte ein. Jene Kritik, dass die Schöffenratserklärung zu vage und ohne konkrete Pläne sei, ließen die Schöffen aber nicht gelten. Unter anderem stellte die zuständige Schöffin Simone Beissel ein neues Projekt vor.

Die Bagger rollen bereits für das neue Stadion auf Kockelscheuer. Beissel betonte, dass die aktuelle Mehrheit ein Leichtathletik-Stadion bauen wolle. Ein genauer Zeitplan hierfür steht allerdings noch nicht. „Der Standort des Stadions wird mit großer Sicherheit in Hamm sein. Wir wollen nun einen Masterplan ausarbeiten“, meinte Beissel.

KTG
11. Dezember 2017 - 19.22

Und wo soll denn dort noch Platz sein? In der Industriezone, wo eine Brache seit fast 30 Jahren herumdümpelt? Oder auf der Wiese nahe der Kolonie, und damit genau über einer der wichtigsten Trinkwasserreserven der Stadt?