Kegelsportler freuen sich über neue Brasserie

Kegelsportler freuen sich über neue Brasserie

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach vielen Monaten Ungewissheit und viel Hin und Her stand der vergangene Freitag für zahlreiche Kegelfreunde ganz oben im Terminkalender. Der Grund: die Neueröffnung der Brasserie „Um Dill“ im nationalen Kegelsport-Zentrum in Petingen. Viele Kegelsportler hatten sich nach einer neuen Führung ihrer Brasserie gesehnt.

Die neuen Betreiber Xavier Cayuelas und Patrick Da Silva (bereits Inhaber des „Café Aal Péiteng“) luden Freunde, Bekannte, Vertreter der Brauerei Bofferding, der Gemeinde Petingen sowie des Kegelsportverbandes in die rue Pierre Hamer ein, um die Neueröffnung zu feiern. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Band „The Deaf“.

Kegeln auf zwölf Bahnen

Neben der alltäglichen „Kneipenarbeit“ hatten die Besucher die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Gäste, Vereine oder Klubs können zwölf Kegelbahnen reservieren. Ein separater Konferenzsaal (für rund 30 Personen) steht den Vereinen und Firmen ebenfalls zur Verfügung.

Außerdem gibt es für die Gäste einen Großbildschirm, elektronische Spiele und Darts. Die Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Sämtliche Spiele werden live in der Brasserie gezeigt.

Von Alain Gales