Do., 18. April 2024




  1. Nomi /

    Sie brauchen nemmen ob Diddeleng ze kommen , do sinn di wei’negst Chauffeuren vun der Gemeng ungeschnallt !

  2. anne /

    Ech géif et besser fannen wann esou Kontrollen net géifen virdrun ugekënnegt gin.

  3. Peter Meier /

    Die Polizei sollte sich mal wochentags um 17:00 in Zivil auf Fahrräder setzen und sich auf Luxemburgs Landstraßen begeben. Das hat im Grunde wenig mit dem Fahrrad an sich zu tun, aber auf dem Fahrrad wird man von den meisten Autofahrern als Verkehrsteilnehmer fast ignoriert. Es hat den Vorteil, dass man schön beobachten kann, wie sich die Autofahrer untereinander benehmen. Zusätzlich ist man etwas mobil und steht nicht nur wie eine Polizeikontrolle an einer Stelle!
    Unglaublich, was man dazu sehen bekommt. Die Agression der Autofahrer anderen Autofahrern gegenüber, Hupen, Überholen, wo es eigentlich unmöglich ist. Ach ja, Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten ja pro Achse, oder?

    • Mephisto /

      Stimmt so !

      Viele Autofahrer verwandeln sich mit dem Starten des Motors in unzivilisierte Gestalten die sich gewissermassen als Herr über Leben und Tod fühlen.

      Ausserhalb des Autos sind sie kleine Würstchen aber hinter dem Steuer werden sie zu Terroristen.
      Ist ja auch nicht viel verlangt: Fuss aufs Gas drücken und durch , ohne Rücksicht auf Verluste.

      Wie gesagt: Viele, nicht alle, aber zu viele.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos