Das gesteckte Ziel von 40 Prozent weiblichem Anteil ist also noch nicht erreicht.
Die Regierungsmitglieder verabschiedeten weiter den „Code de bonne conduite administrative“ der Europäischen Union, der allerdings keinen verbindlichen Charakter für die Beamten hat.

Sicherheit des Luftraums

Der Entwurf eines Abkommens mit den Benelux-Staaten und Frankreich beschäftigte des Weiteren die Ministerriege. Im Falle einer (terroristischen) Bedrohung durch ein nicht-militärisches Flugzeug („Renegade“) werden die unterzeichnenden Länder des Abkommens zusammenarbeiten und diverse taktische Maßnahmen ergreifen, die allerdings nicht bis zum Einsatz tödlicher Mittel reichen.

Das Jahreseinkommen eines Arbeiters in der Landwirtschaft oder im Weinbau, der Kost und Logis erhält, wurde von der Regierung auf 50 Prozent des Mindestlohnes festgesetzt, was für das Jahr 2017 die Summe von 14.389,80 Euro ausmacht.

Robert Schneider