Lawine reißt fünf Soldaten in den Tod

Lawine reißt fünf Soldaten in den Tod
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Lawinenabgang in den französischen Alpen sind mindestens fünf Soldaten ums Leben gekommen

Nach Angaben der Polizei wurden am Montagnachmittag im Département Savoie aus einer Gruppe von rund 50 Militärs elf Skifahrer von der Lawine mitgerissen. Die Soldaten hielten sich zum Training in den Alpen auf, waren aber abseits der Piste unterwegs.

Valfréjus

Der Unfall geschah im Skiort Valfréjus in etwa 2000 Metern Höhe. Erst vor wenigen Tagen hatte der Tod zweier Schüler bei einem Lawinenunglück in den Alpen für Bestürzung gesorgt. Gegen den Lehrer, der die Aufsicht über die Schülergruppe aus Lyon hatte, wurden Ermittlungen eingeleitet. Das Unglück ereignete sich im Skigebiet Les Deux Alpes.