„So ein Schauspiel habe ich noch nie gesehen“

„So ein Schauspiel habe ich noch nie gesehen“
(Robert Britz)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein seltenes Naturschauspiel hat unser Leser Robert Britz am frühen Dienstagmorgen in Ingeldorf nahe Diekirch mit seiner Kamera eingefangen.

Von Rot über Orange bis sattes Gelb: Am frühen Dienstagmorgen gegen 6 Uhr färbt sich der Himmel über Erpeldingen an der Sauer in wunderschöne Farbnuancen. Die Bilder von diesem Naturschauspiel schickt uns unser Leser Robert Britz. Er wird von herabfallenden Regentropfen geweckt, die aufs Aluminiumdach seines Hauses niederprasseln. „Im Nu war die Straße nass. Als ich vom Balkon aus in Richtung Osten schaute, sah ich einen Sonnenaufgang in allen Rottönen bis hin zu Violett“, so die Entstehungsgeschichte der „himmlischen“ Fotos.

Gepackt von dem Naturschauspiel zieht Britz mit seiner Kamera los. In Ingeldorf, nahe des Einkaufszentrums, macht er die wunderschönen Schnappschüsse vom morgendlichen Himmel. Auf den Bildern sieht man den, laut Britz, „unheimlich gefärbten Sonnenaufgang“ und die regennasse Straße, die von Ettelbrück nach Diekirch führt.

„Noch nie gesehen“

„Als ich dann den Blick nach Süden wendete, erblickte ich zu meinem Erstaunen über dem Horizont einen Regenbogen. So ein Schauspiel habe ich mit meinen 72 Jahren noch nicht erlebt“, sagt Britz, immer noch voller Begeisterung.