Jetzt spricht der Ex-Freund von Ana Lopes

Jetzt spricht der Ex-Freund von Ana Lopes
(Archiv/Editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Marco da Silva ist ein Ex-Freund der toten Ana Lopes. Er hat sich jetzt in einem Video geäußert. Hier spricht er über das gemeinsame Kind und die schwere Beziehung zu der jungen Frau.

Der Ex-Freund von Ana Lopes hat dem Portal Bombia.lu ein Interview gewährt. In den acht Minuten spricht Marco da Silva über seine turbulente Beziehung mit Ana Lopes und versucht, sich zu erklären.

Seiner Ex-Freundin würde er alles zutrauen, sagt der junge Mann. In der Beziehung habe es viele Streitigkeiten gegeben. Er habe viel für die Beziehung getan, allein schon wegen des gemeinsamen Kindes. Mit Ana Lopes stritt er auch über das Sorgerecht für den kleinen Jungen. Er habe sich hauptsächlich um den Kleinen gekümmert.

An dem Tag, an dem Ana verschwand, sei er mit einer Freundin unterwegs gewesen und habe die Nacht allein zu Hause verbracht. Er wisse nicht, was sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens habe tun wollen, aber es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass sie von der Bildfläche verschwand.

Des Weiteren beteuert er, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Jeder, der ihn kenne, wisse, dass er zu so etwas nicht fähig sei.

Was war geschehen?

In der französischen Ortschaft Roussy-le-Village, kurz hinter der luxemburgischen Grenze, war in einem ausgebrannten Autowrack eine Leiche gefunden worden. Eine Woche lang war über die Identität der jungen Frau gerätselt worden.

Am Samstagabend bestätigte die Staatsanwaltschaft Luxemburg dann, dass es sich um die 25-jährige Ana Lopes handelte, die seit dem Wochenende des 15.1.2017 vermisst wurde. Ihre Identität konnte anhand von DNA-Spuren festgestellt werden.

Laut der Nachrichtenseite TVI24 soll der Ex-Freund der Frau und Vater des gemeinsamen Kindes als Hauptverdächtiger gelten. Zudem geht aus dem Bericht hervor, dass in Bonneweg in der Nähe der Wohnung des Opfers eine Tüte eines Fast-Food-Restaurants sowie Blutspuren gefunden wurden.