Jahr des Hahnes eingeläutet

Jahr des Hahnes eingeläutet
(/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einer Gala im Casno in Mondorf läutete die chinesische Gemeinschaft mit ihren luxemburgischen Freunden das Jahr des Hahnes ein.

Neben vielen vielen Geschäftsleuten die mit China zu tun haben, war auch die Politik präsent.

Premier Xavier Bettel, Minister Etienne Schneider, Claude Wiseler, Laurant Mosar und viele weitere waren gekommen.

In seiner kurzen Ansprache beschwor Bettel die Offenheit Luxemburgs. Diese sei ein Reichtum von Luxemburg. Auf Populisten die glauben, es sei besser sich nur auf sich zu konzentrieren, solle man nicht hereinfaen, mahnte Bettel. Teilung bedeute eine Schwäche.

Nach den Ansprachen des Premiers, des Mondorfer Bürgermeisters und des chinesischen Botschafters (der übrigens in einem Jahr des Hahnes geboren ist) folgte ein reiches Programm an chinesischer Musik, Akrobatik, Tanz und Zauberei.