Wilderer in Südafrika von Löwen gefressen

Wilderer in Südafrika von Löwen gefressen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann in Südafrika wollte illegal Löwen jagen – und bezahlte dafür mit seinem Leben.

Ein mutmaßlicher Wilderer ist in der Nähe des Krüger-Nationalparks in Südafrika von Löwen getötet und gefressen worden. „Sie haben ihn fast komplett gefressen“, sagte ein Polizeisprecher am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Die Reste der Leiche wurden demnach am Wochenende in einem privaten Wildpark in der nordöstlichen Provinz Limpopo gefunden. Die Identität des Mannes war zunächst noch unklar.

Neben den Leichenresten fand die Polizei ein geladenes Jagdgewehr. „Scheinbar hat das Opfer im Park gewildert, als es von Löwen angegriffen und getötet wurde“, sagte Polizeisprecher Moatshe Ngoepe.

Immer mehr tote Löwen

Die Wilderei ist in Limpopo seit einigen Jahren auf dem Vormarsch. Im vergangenen Jahr wurden mehrere tote Löwen in der Nähe einer Farm gefunden. Sie waren vergiftet, ihre Köpfe und Tatzen abgesägt worden.

Körperteile von Löwen werden in der traditionellen Medizin verwendet. Wilderer in Südafrika jagen außerdem häufig Nashörner, deren Hörner in China, Vietnam und anderen asiatischen Ländern wegen angeblicher Heilkräfte stark nachgefragt sind.

red/fur/afp

Hexe
13. Februar 2018 - 1.58

@Leila Tiptop

Leila
12. Februar 2018 - 16.45

Eine wahrhaft erfreuliche Nachricht! Oder bedauert jemand das kleine Malheur?