Venedig: Millionenraub im Dogenpalast

Venedig: Millionenraub im Dogenpalast

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aus dem Dogenpalast am Markusplatz in Venedig haben Diebe wertvollen Schmuck geraubt. Aus einer Austellung über indische Juwelen und Kostbarkeiten seien eine goldene Brosche und möglicherweise ein paar Ohrringe gestohlen worden, berichteten italienische Nachrichtenagenturen am Mittwoch unter Berufung auf die Ermittler. Die Stücke hätten einen Millionen-Wert und seien aus einer Vitrine in der Schau „Tesori dei Moghul e dei Maharaja“ genommen worden.

In der Ausstellung waren bis zum 3. Januar rund 270 indische Schmuckstücke aus der Sammlung der Dynastie Al Thani aus Katar zu sehen. Der Polizeipräsident Vito Gagliardi erklärte, dass womöglich das Alarmsystem nicht richtig funktionierte. Womöglich handelte es sich um zwei Täter: Der eine griff den Schmuck, der andere deckte ihn.

Peter Mutschke
4. Januar 2018 - 19.50

Hätte der Dieb seine Untat zur Zeit der Dogen begangen wäre er in den berüchtigten Bleikammern gelandet,hätte man ihn geschnappt.