Teuerste Wodka-Flasche der Welt auf Baustelle gefunden – leer

Teuerste Wodka-Flasche der Welt auf Baustelle gefunden – leer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Million Euro kostet die Flasche "Russo Baltique", die am Mittwoch gestohlen wurde. Jetzt ist die Flasche wieder aufgetaucht – allerdings leer.

Die in Kopenhagen gestohlene goldene Wodka-Flasche im Millionenwert ist wieder aufgetaucht. Sie sei auf einer Baustelle nördlich der dänischen Hauptstadt gefunden worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Nach erstem Anschein sei die Flasche intakt. Sie sei allerdings leer, sagte Sammler Brian Ingberg, aus dessen Bestand das Prachtstück in der Nacht zum Dienstag gestohlen wurde, der Zeitung „Ekstra Bladet“.

Wertvoll ist der seltene Russo-Baltique-Wodka, der laut Ingberg zu den teuersten der Welt gehört, aber nicht in erster Linie wegen des Inhalts. Die Flasche bestehe aus drei Kilogramm Gold und drei Kilo Silber und habe so einen Wert von 1,3 Millionen Dollar (rund eine Million Euro), gab Ingberg an. Der Sammler bekam das teure Stück, das auch schon in der Serie „House of Cards“ zu sehen war, als Leihgabe aus Russland.

Bistrot
13. Januar 2018 - 16.10

Da kann man nur sagen: Einen Trinker intersessiert die Verpackung nicht. :-)

Judd mat Gaardebounen
5. Januar 2018 - 21.12

In alkoholisiertem Zustand erkannte der Dieb nicht, daß der Inhalt weit weniger wert war wie die Hülle.