Python wickelt sich in Motorraum ein

Python wickelt sich in Motorraum ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Python unter der Motorhaube - da wusste ein Automechaniker im australischen Bundesstaat New South Wales nicht mehr weiter.

Dicke Überraschung für einen Automechaniker in Australien, als er am Freitag zum Batteriewechsel eine Motorhaube öffnete: Ihm blickte eine Python von knapp anderthalb Metern Länge entgegen. Das Reptil hatte es sich im Motorraum bequem gemacht und dafür gesorgt, dass die Batterieleuchte des Fahrzeugs warnend blinkte.

Dem australischen Fernsehsender 9News zufolge rief der Handwerker die Schlangenfänger der Stadt Sussex Inlet im ostaustralischen Bundesstaat New South Wales zur Hilfe. In einem Video des Senders ist zu sehen, wie eine Expertin mit ruhigen Bewegungen das grün-gelbe Reptil aus dem Auto-Nest hebt. Den Angaben zufolge stellt eine solche Rautenpython für den Menschen keine Gefahr dar – im Gegenteil: Sie hält schädliche Nagetiere fern.

J.C. KEMP
10. November 2017 - 21.25

Vielleicht lege ich mir ein solches Tierchen zu. Hilft bestimmt gegen den Marder under Motorhaube!