Mann findet acht Millionen Euro – in einer Mülltonne

Mann findet acht Millionen Euro – in einer Mülltonne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 56-Jähriger entdeckt in einer Tonne für Grünabfall zahlreiche Geldbündel. Als er sie zur Polizei bringt, stellt sich heraus: Es ist nur "gut gelungenes Spielgeld".

Auf den ersten Blick sah es täuschend echt aus: Ein Mitarbeiter einer Bäckerei in Frankfurt am Main hatte acht Millionen Euro Spielgeld in einer Abfalltonne gefunden. „Gut verpackt und eingeschweißt in Bündel zu 50.000 hatte jemand das Geld mitsamt einem Koffer in der Biotonne entsorgt“, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der 56-jährige Finder habe zunächst „kurz innegehalten“, als er die 500er-Noten am Montagmorgen entdeckt habe. Dann brachte er das Geld zur Polizei.

„So viel Bargeld lag bis dahin noch nie auf einem Wachtresen der Frankfurter Polizei und überraschte sichtlich die anwesenden Kollegen“, erklärten die Beamten. „Allerdings entpuppten sich die Scheine beim genaueren Hinsehen als gut gelungenes Spielgeld.“ Die Polizei dankte dem Finder trotzdem „ausdrücklich“.

red/kko/afp