Künstlerin bespannt Toilette mit Louis-Vuitton-Handtaschen

Künstlerin bespannt Toilette mit Louis-Vuitton-Handtaschen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die französische Edelmarke Louis Vuitton ist bekannt für ihre Designer-Taschen mit dem typischen Muster. Mittlerweile gibt es Schuhe, Sporttaschen und Schulranzen in dem Design. Auch im Innenraum von Autos wurde das markante Muster schon einmal gesehen. Was sich sonst noch alles damit anstellen lässt, zeigen wir hier.

Dieser Fußball ist mit dem kostspieligen Leder bezogen. Der Besitzer freut sich schon auf sein erstes Match mit dem „Edel-Ball“.

Ein Baustellen-Klo im kostspieligen Design. In München wurde dieses Dixi-Klo aufgehübscht – von außen. Da freut sich das Bauarbeiterherz.

Dekadenz pur

Noch drastischer ist aber diese Verwendung von Louis-Vuitton-Handtaschen. Die Künstlerin Illma Gore aus Los Angeles hat eine Toilette mit 24 zerschnittenen Luxus-Taschen bespannt. Keine Angst: Nur der äußere Rand ist mit den Handtaschen bedeckt – das edle Material bleibt also sauber. Für das Spülbecken verwendete Gore nämlich ordinäres Gold.

Das Klosett soll „nur“ 100.000 Dollar kosten – ein Schnäppchen für Milliardäre. Die Louis-Vuitton-Toilette ist übrigens voll funktionsfähig, erklärt die amerikanisch-australische Künstlerin.

Gore wurde unter anderem für ein ganz „spezielles“ Aktbild von Donald Trump bekannt. Ein rabiater Fan des derzeitigen US-Präsidenten schlug die Künstlerin wegen ihres Werks ins Gesicht.