Elvis-Express auf großer Fahrt in Australien

Elvis-Express auf großer Fahrt in Australien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hunderte Elvis-Presley-Imitatoren und Fans sind in Australien mit Sonderzügen zu einem Festival zu Ehren des King of Rock ’n‘ Roll unterwegs. Am Donnerstag verließen zwei der Elvis-Express genannten Züge den Bahnhof Sydney Central in Richtung der Kleinstadt Parkes. In der etwa 365 Kilometer westlich von Sydney gelegenen Stadt findet seit 26 Jahren jährlich ein Elvis-Festival statt.

Bürgermeister Ken Keith, selbst in Elvis-Montur mit blauem Overall, Elvis-Tolle und Koteletten, sagte der Deutschen Presse-Agentur, er erwarte dieses Jahr 25.000 Teilnehmer bei der fünf Tage dauernden Veranstaltung. Schon vor Abfahrt des Elvis-Express zeigten Fans ihren besten Hüftschwung. „Elvis stirbt niemals“, sagte Alfred Vaz, Teilnehmer und Elvis-Darsteller. Das Elvis-Festival sei einzigartig, fügte er hinzu. „Es ist eine Gemeinschaft.“