Ein Fläschchen für das Babyäffchen

Ein Fläschchen für das Babyäffchen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Krefelder Zoo muss ein Orang-Utan-Baby mit der Flasche aufgezogen werden

Ein kleiner Orang-Utan muss im Krefelder Zoo von Hand aufgezogen werden. Die Affenmutter habe ihr Jungtier verstoßen, sagte eine Zoosprecherin am Dienstag.

Eine auf Menschenaffen spezialisierte Tierpflegerin habe nun die 24-Stunden-Aufgabe übernommen. „Hujan“ soll Anfang 2018 zu seinen Artgenossen kommen, sagte die Sprecherin. Der Oran-Utan-Junge werde der Affenfamilie schon jetzt immer wieder gezeigt. „Es gibt einen genauen Plan der Eingliederung.“

Zwei Dinge müsse „Hujan“ bis dahin können: alleine klettern und auf seinen Namen hören. Denn er bekommt dann weiter die Flasche und soll kommen, wenn er gerufen wird.