Die Mähnen der Mächtigen

Die Mähnen der Mächtigen
Extravaganz in der Staatsduma: Die russische Senatorin Valentina Petrenko sorgt im Netz mit ihrer aufgesteckten Frisur für Aufsehen.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Valentina Petrenko ist die Vertreterin der sibirischen Republik Chakassien – doch sie ist mehr für ihre Haare als für ihre Politik bekannt. Beim Anblick ihrer Haarpracht rätseln derzeit Hunderte Twitter-User: Was ist das auf ihrem Kopf?

„Ich habe gerade die Haare der russischen Senatorin Valentina Petrenko entdeckt und muss diese Neuigkeit teilen“, twitterte kürzlich Alex Bruce-Smith. „Valentina Petrenko ist so perfekt, so dramatisch, ich halte es nicht aus“, kommentierte Rahel Aima den Post.

Die Politikerin kann den Wirbel um ihre Haare nicht verstehen: „Ich bin es leid, ständig wegen meiner Haare Fragen gestellt zu bekommen. Ich habe eben krauses Haar. Ich stecke es hoch, stecke ein paar Klammern rein – das ist alles!“, so die Senatorin im Jahr 2015 gegenüber „Echo of Moscow“. Twitter-Nutzer Kevin Rothrock geht einen Schritt weiter: „Ich glaube fest daran, dass die Mächtigen der Welt grundsätzlich merkwürdige Haarschnitte haben sollten.“

(red/kle)