Rubbellos-Millionär stirbt drei Wochen nach Gewinn

Rubbellos-Millionär stirbt drei Wochen nach Gewinn

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Januar gewann Donald Savastano eine Million Dollar mit einem Rubbellos. Jetzt ist der New Yorker gestorben.

Der 51-jährige Donald Savastano ist am Freitag nur wenige Wochen nach seinem Millionengewinn mit einem Rubbellos plötzlich gestorben. Kurz zuvor hatten Ärzte die tragische Diagnose gestellt: Krebs im Endstadium. Der Tumor hatte bereits im ganzen Körper Metastasen gebildet, an eine Heilung war nicht mehr zu denken. Mit dem gewonnenen Geld hatte Savastano endlich die Möglichkeit, sich ärztliche Hilfe zu leisten.

Der selbstständige Handwerker hatte das Zehn-Dollar-Ticket aus einer Laune heraus gekauft und gleich den großen Preis abgeräumt. Mit dem Gewinn hatte Savastano schon große Pläne. Er wollte damit seine Firma auf Vordermann bringen, „einen neuen Truck kaufen, Schulden abbezahlen und in die Zukunft investieren“, wie er einem Reporter des Senders „WBNG“ erzählte.

„Er hatte keine Krankenversicherung, dann konnte er endlich zum Arzt, als er das Geld gewann“, sagte eine ehemalige Mitarbeiterin des Geschäfts, in dem Savastano Los kaufte gegenüber dem US-Sender „ABC7“. Am Freitag starb er daheim, im Kreis seiner Familie, heißt es in einem Mitteilung des örtlichen Bestatters. Er hinterlässt seine Mutter, zwei Schwestern, vier Brüder – und eine Million Dollar.

red/re/fur

Flo
4. Februar 2018 - 16.59

Dieser Artikel sollte uns wieder bewusst machen in was für einem Schlarafenland wir leben une wie gut es uns in Luxembourg geht