Hochwasser: Bitte Autos entfernen

Hochwasser: Bitte Autos entfernen
(Hmontaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei empfiehlt alle Autos entlang der Mosel bei Remich, Stadtbredimus und Ehnen schleunigst umzuparken.

Die Police Grand-Ducale bitte alle Fahrer, die ihr Fahrzeug auf der N10 entlang der Mosel zwischen Remich und Stadtbredimus abgestellt haben, ihren Wagen schmellstmöglich zu entfernen. Die Mosel führt immer noch Hochwasser und falls der Pegel weiter steigt, könnten die Autos stark beschädigt werden.

Ebenso droht das Parkgelände in Ehnen überflutet zu werden – alle, die ihren Wagen hier abgestellt haben, sollten ihn schnellstens abholen.

Gesperrt sind wegen der Überschwemmungen derzeit folgende Straßen:

– CR152B zwischen Schengen und Contz (F)
– N10 in Schengen
– N10 in Remich

Laut wetteronline.de handelt es sich um das größte Hochwasser seit 4 Jahren. Zahlreiche Straßen, Campingplätze und Spielplätze wurden auch zwischen Trier und Koblenz überschwemmt. Die Schifffahrt muss bis mindestens Freitag aussetzen, auch auf dem Mittelrhein kommt es schon zu ersten Einschränkungen.