Zunehmende Angriffe auf Geschäftsleute

Zunehmende Angriffe auf Geschäftsleute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ARLON - Angesichts der massiven Zunahme von Angriffen und Überfällen auf Geschäftsleute der Stadt proben die Ladenbesitzer nun den Aufstand.

In der Hauptstadt der Province de Luxembourg haben sich in den letzten Monaten Überfälle auf Geschäftsleute in beunruhigendem Maße gehäuft. Am helllichten Tage werden Händler des Stadtzentrums angegriffen und ausgeraubt. Nur in den allerwenigsten Fällen konnten die Täter ermittelt werden.

Wie die Zeitung „l’Avenir“ in den letzten Tagen mehrfach berichtete, haben die Ladenbesitzer nun die Faxen definitiv dicke. Via das soziale Netzwerk „Facebook“ rufen sie zur Unterschrift einer Resolution auf, welche die politischen Verantwortlichen zu Maßnahmen gegen die allgemeine Unsicherheit auffordert.

Einige Geschäftsleute und Bürger wollen ihren Forderungen sogar durch eine Kundgebung mehr Druck verleihen, andere kündigen sogar eine „marche blanche“ an. Allerdings sind Informationen von „l’Avenir“ zufolge, nicht alle Arloner mit solchen Aktionen einverstanden.