Streitschlichter mit Pflasterstein angegriffen

Streitschlichter mit Pflasterstein angegriffen
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 32-jähriger Mann wurde brutal attackiert, als er bei einem Streit zu helfen versuchte. Der Täter schlug zunächst mit der Faust, später mit einem Pflasterstein zu.

Seine Zivilcourage wurde ihm zum Verhängnis: ein 32-Jähriger Mann hatte am Sonntag bei einem Streit zwischen sechs Personen auf dem Stockplatz in Trier zu schlichten versucht. Das berichtet die Polizei in Trier am Donnerstag.

Einer der Männer schlug auf das Opfer mit der Faust ein, später nahm er einen Pflasterstein, um erneut zu zuschlagen. Der 32-Jährige musste mit einer Platzwunde am Hinterkopf in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die sechs Streithähne machten sich gleich nach der Attacke aus dem Staub. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 Jahre alt, hat schwarze Haare und ist etwa 160 cm groß. Die Polizei in Trier sucht jetzt nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall liefern können.