Rätselhafter Todesfall im Saarland

Rätselhafter Todesfall im Saarland
(Ralf Hirschberger)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Tod eines Mannes in Saarbrücken ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdelikts.

Der 40 Jahre alte Franzose starb bereits am vergangenen Dienstag im Klinikum Saarbrücken, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er war erst einen Tag zuvor aus einem Krankenhaus aus Forbach in Frankreich dorthin verlegt worden. Die Verletzungen hatte er sich angeblich bei einem Unfall zugezogen. Eine Obduktion ergab jedoch inzwischen als Todesursache massive stumpfe Gewalt gegen den Kopf.

In Zusammenarbeit mit der französischen Polizei und unter Beteiligung der Lebensgefährtin des Opfers wurde als Tatort der Grenzübergang in Großrosseln-Nassweiler ermittelt. Dort soll der 40-Jährige am 20. Januar, während er im Auto auf seine Freundin wartete, von einer Gruppe von Männern attackiert worden sein.

Das Motiv der Tat ist derzeit unklar. Ebenso steht laut Polizei nicht fest, warum zum damaligen Zeitpunkt keine Anzeige gestellt wurde. Auch sei nicht nachvollziehbar, warum sich das Opfer erst am 25. Januar 2016 mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus in Forbach habe einliefern lassen.