Mutter gesteht die Tat

Mutter gesteht die Tat
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine 23-Jährige hat vor dem Mainzer Landgericht gestanden, ihr Baby erstickt zu haben. Beim Prozessauftakt am Donnerstag räumte sie die Tat ein.

Eine 23-Jährige hat vor dem Mainzer Landgericht gestanden, ihr Baby erstickt zu haben. Beim Prozessauftakt am Donnerstag weinte die junge Frau und räumte nach Rücksprache mit ihren Verteidigern die Tat ein. Laut Anklage erstickte sie am 22. November 2013 in Mainz ihre zwei Wochen alte Tochter mit einem Kissen. Das Baby habe zuvor lange geschrien.

Nach Angaben eines Gerichtssprechers verständigte die Frau selbst den Rettungsdienst. Das Baby konnte aber nicht mehr gerettet werden. Seither sitzt die Frau in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft der 23-Jährigen Totschlag vor.