Merkel tut nicht genug

Merkel tut nicht genug
(AFP/Tobias Schwarz)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) angesichts drastisch steigender Flüchtlingszahlen mangelndes Engagement vorgeworfen.

„Ich habe den Eindruck, die Kanzlerin hat das Thema noch nicht intensiv für sich angenommen“, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Mittwochabend in Mainz. Sie sei froh, dass Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) eine Task Force angekündigt habe, in der Bund und Länder Hand in Hand zusammenarbeiteten.

Dreyer hatte am vergangenen Wochenende einen nationalen Pakt für Flüchtlinge gefordert. Die Zahl der Asylbewerber steigt in diesem Jahr nach Schätzung des Bundes auf bis zu 800 000.

Lesen Sie auch:

21.000 Flüchtlinge in einer Woche