Julie Gayet Jury-Präsidentin in Villerupt

Julie Gayet Jury-Präsidentin in Villerupt
(AFP/Xavier Leoty)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das "Festival du Film Italien" im nahe gelegenen Villerupt teilte am Donnerstag mit, dass für die 39. Auflage ab dem kommenden 28. Oktober Julie Gayet den Vorsitz der Jury übernehmen wird.

Schauspielerin, heute aber vermehrt als Beraterin und Produzentin tätig, gelangte Julie Gayet Anfang 2014 zu neuer Berühmtheit, als ihre Liaison mit Frankreichs Präsident François Hollande bekannt wurde. Damals war sie übrigens Jury-Präsidentin des Luxemburger Festivals „Discovery Zone“; eine Aufgabe, die sie dann aber rund zwei Wochen vor dem Festival-Auftakt absagte (Link).

Das Festival in Villerupt findet vom 28. Oktober bis 13. November statt. Mehr als 60 Filme sind programmmiert, die offizielle Auswahl wird am 18. Oktober vorgestellt. Das Festival wird jedes Jahr von mehr als 40.000 Zuschauern besucht.