Lkw-Fahrer mit fast zwei Promille und Handy am Ohr unterwegs

Lkw-Fahrer mit fast zwei Promille und Handy am Ohr unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit fast zwei Promille im Blut und einem Mobiltelefon in der Hand ist ein Lastwagenfahrer im Saarland auf der A6 Schlangenlinien gefahren. Die deutsche und französische Polizei konnten den Mann am Mittwoch kurz hinter der Grenze auf französischem Gebiet stoppen, wie die Bundespolizei mitteilte. Zuvor hatte eine Autofahrerin die Polizei alarmiert, weil ihr der 34-Jährige auf seiner Fahrt in Richtung Frankreich aufgefallen war. Er habe massiv den Verkehr gefährdet, schrieb die Polizei.

Laut eigener Aussage hatte der Mann während der Fahrt sein Handy bedient. Dies schützte ihn freilich nicht vor einem Alkoholtest, der einen Wert von rund 1,9 Promille ergab. Die französischen Behörden leiteten ein Strafverfahren gegen den 34-Jährigen ein.