Bewährungsstrafe für Hammerwurf auf Auto

Bewährungsstrafe für Hammerwurf auf Auto

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für einen Hammerwurf auf ein fahrendes Auto in Föhren bei Trier hat sich ein Mann lediglich eine Bewährungsstrafe eingehandelt.

Er hat nicht nur auf der Autobahn gedrängelt, sondern gar einen Hammer auf einen anderen Wagen geworfen: Ein 45 Jahre alter Mann ist wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Das Urteil des Amtsgericht Wittlich zu 15 Monaten Haft auf Bewährung sei noch nicht rechtskräftig, sagte die Direktorin des Gerichts, Ingrid Luther, am Donnerstag. Auch die Fahrerlaubnis sei dem 45-Jährigen entzogen worden. Zuvor hatte der Südwestrundfunk (SWR) darüber berichtet.

Der Verurteilte hatte auf der A1 nahe Föhren (Kreis Trier-Saarburg) einen anderen Autofahrer bedrängt. Anschließend bremste er diesen laut Anklage auf der rechten Fahrbahn bis auf 60 Stundenkilometer herunter. Als sein Widersacher überholte, warf der 45-Jährige einen Hammer auf dessen Auto und traf eine Seitenscheibe.