JUBILäUM

Trier bekommt über sechs Meter hohes Karl-Marx-Denkmal

JUBILäUM

Zum Karl-Marx-Jahr 2018 schenkt China Trier eine unerwartet große Statue von Karl Marx aus Bronze. Spätestens im Frühjahr 2018 soll das 6,30 Meter hohe Standbild auf dem Simeonstiftplatz stehen.

TRIER- SAARBURG

Falsch abgebogen

TRIER- SAARBURG

Ein Lastwagenfahrer fuhr am Donnerstag im Kreis Trier-Saarburg seinem Navigationsgerät nach und geriet dadurch in eine Sackgasse: Es musste ein Kran zur Hilfe geholt werden.

DEUTSCHLAND

Saarland: Zahl der armutsgefährdeten Menschen leicht gesunken

DEUTSCHLAND

Im Saarland ist die Zahl der von Armut bedrohten Menschen leicht gesunken: Von 17,5 Prozent auf 17,2 Prozent. Vor zehn Jahren waren es noch 15,5 Prozent.

SAARLAND

Saar-CDU kürt Kramp-Karrenbauer

SAARLAND

In gut sechs Monaten wird im Saarland ein neuer Landtag gewählt. Für die CDU geht Regierungschefin Kramp-Karrenbauer als Spitzenkandidatin an den Start.

SYMBOLIK

Neues Logo für belgisches Luxemburg

SYMBOLIK

Löwe und Krone bleiben, kommen jedoch in einem neuen Design daher. Es ist die erste nennenswerte Änderung seit 1939.

NORDRHEIN-WESTFALEN

WhatsApp-Nachricht droht Schülern mit Tod

NORDRHEIN-WESTFALEN

Eine Computerstimme fordert in Nordrhein-Westfalen Empfänger einer WhatsApp-Nachricht auf, sie an fünf weitere Kinder weiterzuleiten, ansonsten würden sie ermordet.

RETTUNGSEINSATZ

Wespenschwarm fällt über Schülergruppe her

RETTUNGSEINSATZ

Ein Schwarm Wespen hat am Mittwoch eine Gruppe von Grundschülern in einem Waldstück bei Serrig (Kreis Trier-Saarburg) attackiert. Neun Kinder wurden wegen der Stiche vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

SPITALPLAN

Änderungen im Gesundheitswesen

SPITALPLAN

Das Gesetz für einen neuen Spitalplan in Luxemburg bringt einige Änderungen.

NIEDERLANDE – LORRAINE – RHEINLAND-PFALZ

Neues vom Wolf

NIEDERLANDE – LORRAINE – RHEINLAND-PFALZ

Vergangene Woche gab es mal wieder Neues vom Wolf: in der Lorraine sowie in Rheinland-Pfalz. Am Dienstag griff der belgische "Le Soir" eine Meldung aus den Niederlanden auf, wo es ebenfalls eine Sichtung gab.

SPäTSOMMER

Ins Freibad am besten über die Grenze

SPäTSOMMER

Was das Thema offene Freibäder in Luxemburg angeht, ist bereits tote Hose. Trotz hochsommerlichen Temperaturen und Schulferien sind fast alle zu. In der Region Trier hat man die Saison verlängert.

ARBEITSMARKT

Großregion ist "europäische Modellregion"

ARBEITSMARKT

Mehr als 200 000 Menschen pendeln täglich in der Region Saar-Lor-Lux-Rheinland-Pfalz-Wallonie, um zu ihrer Arbeit zu gelangen. Das bietet vor allem Chancen, meint der französische Arbeitsmarktexperte Rachid Belkacem.

Ticker
Faits Divers
IM SAARLAND

AfD-Spitzenkandidat verkauft Nazi-Orden

IM SAARLAND

Der saarländische AfD-Spitzenkandidat Rolf Müller verkauft in seinem Antiquitätengeschäft in Saarbrücken auch Orden mit Hakenkreuzen und Geldscheine aus der NS-Zeit.

UMFRAGE

Lieber Franzosen als Luxemburger

UMFRAGE

Laut einer Umfrage ist Luxemburg das Nachbarland, mit dem sich die Menschen in Deutschland nicht so verbunden fühlen.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
RHEINLAND/PFALZ

Baby bei 30 Grad in Auto eingeschlossen

RHEINLAND/PFALZ

Die Polizei konnte das Kind rechtzeitig befreien.

BLIESKASTEL

Mann nach Amok-Drohung festgenommen

BLIESKASTEL

Ein 26 Jahre alter Mann ist im Saarland nach der Androhung eines Amoklaufs festgenommen worden. Er befinde sich nun in psychiatrischer Behandlung, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.