VERKAUF

Aus Quick wird Burger King

VERKAUF

Die 101 Quick-Filialen in Luxemburg und Belgien werden von der Investmentgesellschaft QSR Belgium übernommen und in Burger King umgewandelt.

FLUGHAFEN HAHN

Anklage gegen frühere Hahn-Manager

FLUGHAFEN HAHN

Ehemaligem Geschäftsführer wird Bestechlichkeit und Untreue vorgeworfen.

BELGIEN

Polizeiaktion in Brüssel

BELGIEN

In der belgischen Hauptstadt wird eine Person "mit verdächtigem Verhalten" von der Polizei festgenommen.

MERCY BEI METZ

Baby aus Krankenhaus entführt

MERCY BEI METZ

Ein sieben Monate alter Säugling ist am Montag aus einer Klinik in Mercy bei Metz von seinem Vater entführt worden. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Mann.

HAHN-DEAL

Misstrauensantrag gegen Malu Dreyer gescheitert

HAHN-DEAL

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat den Misstrauensantrag der CDU zum geplatzten Verkauf des Flughafens Hahn überstanden.

EDF

Rauch über Cattenom

EDF

Ein Zeuge alarmiert die Rettungsmannschaften von Cattenom-Betreiber EDF, weil er Rauchschwaden über dem AKW bemerkt.

SCHWERER UNFALL

Deutsche Polizei sucht Porsche-Fahrer aus Luxemburg

SCHWERER UNFALL

Bei Saarburg ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Autofahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die deutsche Polizei fahndet nach einem Porsche mit Luxemburger Kennzeichen.

FRANKREICH

Bayami: Seltener Nashornnachwuchs in Amnéville

FRANKREICH

Im Zoo in Amnéville wurde Anfang Juli ein weißes Nashornkalb geboren. Der weiße Rhinozeros steht unter Naturschutz und ist vom Aussterben bedroht.

ATOMMüLL

Das Endlager Bure schreitet voran

ATOMMüLL

Das französische Parlament hat ein Gesetz über die Rückholbarkeit von Atommüll gestimmt. Dadurch ist das geplante Endlager im lothringischen Bure einen Schritt weiter.

FAMILIENDRAMA

Eltern und zwei Kinder tot

FAMILIENDRAMA

Eine Familie wurde tot in ihrer Wohnung in Folschviller, bei Saint Avold, gefunden. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Familiendrama aus.

GROSSREGION

Spezialkräfte nehmen Mann fest

GROSSREGION

In Trierweiler-Sirzenich unweit der Autobahn nach Trier haben am Montagnachmittag Spezialkräfte der Polizei ein Wohnhaus umstellt. Ein Mann wurde festgenommen.

Ticker
Faits Divers
TER

Ticket kostet im September weniger

TER

Es ist eine Entschuldigungsgeste der staatlichen Eisenbahn in Frankreich und wird Pendler freuen. Einen Monat kostet das TER-Ticket im Herbst weniger.

GROSSREGION

Pokémon-Go-Spiel sorgt für erste Verhaftung

GROSSREGION

Einem mit Haftbefehl gesuchten 18-Jährigen in Trier ist das neue Smartphone-Spiel Pokémon Go zum Verhängnis geworden.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
PERL

Schlag gegen Rauschgifthändler

PERL

Am Samstag (09.07.16) wurden in Perl zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Sie waren kurz zuvor auf einem Parkplatz mit drei Kilogramm Haschisch erwischt worden, wie die Saarbrücker Zeitung schreibt.

ÜBERFALL

Taxifahrer wird ausgeraubt

ÜBERFALL

In der Nacht auf Montag wird in Arlon (B) ein Taxifahrer mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Der Täter wurde aber schon gefasst.