ATOMKRAFT

400 Millionen Euro für Schließung von Fessenheim

ATOMKRAFT

Die französische Regierung und der Energieversorger EDF haben sich einem Medienbericht zufolge auf die Höhe einer Entschädigung für die Stilllegung des Atomkraftwerks Fessenheim geeinigt.

CFL

Sicherheitspersonal statt Bodycam

CFL

Die Deutsche Bahn testet aktuell Bodycams, um ihre Sicherheitskräfte besser zu schützen. Die „Société nationale des Chemins de fer luxembourgeois“ (CFL) wird die Körperkameras vorerst nicht einführen.

BRAND

Leiche in Wagen bei Trier gefunden

BRAND

In der Nacht zum Dienstag meldeten Zeugen gegen 1.50 Uhr einen brennenden Wagen auf der B 422 zwischen Kordel und Trier-Ehrang. Im Auto fanden die Beamten eine Leiche.

MOTORSPORT

Tod eines Zuschauers überschattet ADAC-Rennen in Trier

MOTORSPORT

Beim Auftakt zur ADAC-Rallye Deutschland in Trier ist ein Zuschauer an der Rennstrecke gestorben. Der 68-jährige Besucher aus Belgien brach am Donnerstag ohne Fremdeinwirkung zusammen, wie der Veranstalter und ein Polizeisprecher mitteilten.

TRIER

Jugendlicher bei Stromschlag schwer verletzt

TRIER

Ein 16-Jähriger ist bei einem Stromschlag auf einem Bahngelände in Trier schwer verletzt worden.

VöLKLINGEN

Aggressive Katze statt Schlägerei

VöLKLINGEN

Im benachbarten Saarland hat sich eine lautstarke Meinungsverschiedenheit in einem Mehrfamilienhaus als Streit zwischen einer Frau und einer Katze entpuppt.

BASTOGNE UND ARLON

Kameras sollen für mehr Sicherheit sorgen

BASTOGNE UND ARLON

In den beiden luxemburgisch-belgischen Grenzstädten Arlon und Bastogne setzt man auf Überwachungskameras, um das Sicherheitsgefühl bei der Bevölkerung zu erhöhen.

SAARBRüCKEN

Verwirrter Mann von der Polizei gestellt

SAARBRüCKEN

In der Innenstadt von Saarbrücken hatte sich am Morgen der Polizei zufolge ein Bewaffneter in einem Restaurant verschanzt. Stunden danach wurde der Mann von Spezialkräften festgenommen: Er lag schlafend im Keller ...

ANGST VOR ATOMUNFALL

NRW lagert flächendeckend Jodtabletten ein

ANGST VOR ATOMUNFALL

Die Angst vor den belgischen Pannen-Atomkraftwerken ist groß in NRW. Deshalb hamstert das Land seit Jahren Jodtabletten für alle Fälle. Jetzt wird der Vorrat noch einmal aufgestockt.

SAARBRüCKEN

Sommer, Sonne und ... Saar!

SAARBRüCKEN

Die 18. Auflage des Saar-Spektakels geht vom 5. bis 7. August in der saarländischen Landeshauptstadt über die Bühne.

GROSSREGION

Bessere Fahrt für viele Pendler

GROSSREGION

Pendler können aufatmen. Mit den am Mittwoch verabschiedeten Investitionen wird auf der Strecke Rheinland-Pfalz Richtung Luxemburg vieles leichter.

Ticker
Faits Divers
BUDDHA-AUSSTELLUNG

Eine spirituelle Reise durch Asien

BUDDHA-AUSSTELLUNG

In der Völklinger Hütte illustrieren zurzeit über 230 Ausstellungsstücke die viertgrößte Weltreligion in all ihren Facetten: den Buddhismus.

KLEINBLITTERSDORF

Ermordetes Ehepaar bereits seit Herbst 2015 tot

KLEINBLITTERSDORF

Im Saarland ist letzte Woche ein Ehepaar tot aufgefunden worden. Der Sohn gilt als tatverdächtig:Von ihm fehlt weiterhin jedoch jede Spur.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
SAARLAND

"Kleiner" Waffenschein hat Hochkonjunktur

SAARLAND

Die Zahl der Anträge für einen kleinen Waffenscheine im Saarland ist im ersten Halbjahr 2016 um rund 1.600 gestiegen. Das berichtet der Saarländische Rundfunk.

SAARLAND

Kind von Auto überrollt

SAARLAND

Ein Kind ist in Saarbrücken von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden.