RHEINLAND-PFALZ

Gesuchte Straftäterin beim Sex zu laut - Festnahme

RHEINLAND-PFALZ

Weil sie beim Sex im Freien zu laut war, ist eine mit Haftbefehl gesuchte Frau der Polizei ins Netz gegangen.

BELGIEN

Bahnstreik bereitet Probleme

BELGIEN

Ein kurzfristig anberaumter Streik bei der belgischen Bahn sorgt für Ärger und Probleme.

GEGEN ARBEITSMARKTREFORM

Streik im Atomkraftwerk Cattenom

GEGEN ARBEITSMARKTREFORM

Im Rahmen der aktuellen Streik-Welle in Frankreich plant die Gewerkschaft CGT auch einen Streik in Cattenom.

ENTSCHäRFUNG

Fliegerbombe in Saarbrücken gefunden

ENTSCHäRFUNG

In der saarländischen Hauptstadt wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Am Donnerstag soll sie unschädlich gemacht werden.

BELGIEN

50.000 demonstrieren

BELGIEN

Wer am Dienstag nach Belgien will, sollte Brüssel vermeiden. Die Gewerkschaften haben zu einer Grossdemonstration aufgerufen.

ATOMKRAFT

Sarkozy will Fessenheim

ATOMKRAFT

François Hollande hatte während seiner Wahlkampagne versprochen, die Atomzentrale Fessenheim zu schliessen. Nicolas Sarkozy verspricht nun das Gegenteil.

CHEMIE-ALARM

Lyzeum in Verviers evakuiert

CHEMIE-ALARM

In Verviers tropfte in einem Lyzeum Säure von der Decke. Etwa 80 Schüler wurden in evakuiert.

TOURISMUS

Neuer Center Parc in Belgien geplant

TOURISMUS

In Belgien, neben Genk, entsteht ein neuer Center Parc mit 250 luxuriösen Ferienhäusern.

ATOMZENTRALE

Reaktor 2 von Cattenom heruntergefahren

ATOMZENTRALE

Der Reaktor 2 der Atomzentrale von Cattenom wurde am Sonntag heruntergefahren. Er wird momentan nicht mehr gebraucht.

CATTENOM

Reaktor Nummer 2 wieder am Netz

CATTENOM

Nur kurzzeitig abgeschaltet

CATTENOM

Reaktor Nummer 2 für kurze Zeit abgeschaltet

CATTENOM

Programmierter Stopp

Ticker
Faits Divers
TRIER

Spielhalle ausgeraubt

TRIER

Ein Täter-Paar beraubte in der Nacht zum heutigen 25. Mai die Spielhalle im Trierer Hauptbahnhof. Ein niedriger vierstelliger Geldbetrag wurde erbeutet.

MISSBRAUCHSVORWURF

Bistum Trier ermittelt gegen Pfarrer

MISSBRAUCHSVORWURF

Wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Minderjährigen hat der Trierer Bischof Stephan Ackermann kirchenrechtliche Voruntersuchungen gegen einen Pfarrer im Ruhestand eingeleitet.

TALBRüCKE

Autobahn in Saarbrücken wieder auf

TALBRüCKE

Nach fast achtwöchiger Sperrung wegen Sicherheitsmängeln soll der Verkehr vom Montag (10.00 Uhr) an wieder über das Bauwerk an der Autobahn Mannheim-Saarbrücken/Paris (A6) rollen.

WASSERQUALITÄT

Saubere Badeseen im Saarland

WASSERQUALITÄT

Die Badeseen im Saarland wurden zum Start der Badesaison auf ihre Sauberkeit getestet. Das Ergebnis - eine ausgezeichnete Wasserqualität. Bei Fließgewässern sieht es anders aus.