ATOMKRAFTWERKE

Alle Belgier bekommen jetzt vorsorglich Jodtabletten

ATOMKRAFTWERKE

Belgien plant, im nächsten Jahr vorsorglich Jodtabletten zum Schutz vor radioaktiver Strahlung an die gesamte Bevölkerung auszuteilen.

PROZESS DROHT

EU-Kommission verschärft ihr Vorgehen gegen deutsche Pkw-Maut

PROZESS DROHT

Die EU-Kommission hat die zweite Stufe im Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland wegen der geplanten Einführung der Pkw-Maut eingeleitet.

ERMITTLUNGEN

Sieben Sportwagen gestohlen

ERMITTLUNGEN

Schlechtes Wochenende für einen Autohändler in Trier. Unbekannte klauten sieben Sportwagen, Kennzeichen und Werkzeug. Auch Nummernschilder aus Luxemburg waren dabei

RHEINLAND-PFALZ

Ampelkoalition in Mainz steht

RHEINLAND-PFALZ

In Luxemburg ist sie seit 2013 Realität, jetzt hat auch Rheinland-Pfalz eine Regierungskoalition aus Sozialdemokraten, Liberale und Grüne. Jetzt legen sie den Entwurf ihres Koalitionsvertrags vor - das letzte Wort haben die Parteimitglieder.

TAXIWESEN

Umstrittene Reform kommt

TAXIWESEN

Mit großer Mehrheit stimmten die Abgeordneten gestern einer Reform der Taxi-Gesetzgebung zu. Echte Begeisterung kam dabei aber nicht auf.

TRAM

Pfaffenthal-Kirchberg ab Dezember 2017

TRAM

Der neue Bahnhof Pfaffenthal-Kirchberg soll ab dem 10. Dezember 2017 betriebsbereit sein. Acht Tram-Stationen werden zwischen Luxexpo und Roter Brücke eingerichtet.

GESCHäFTSIDEE

Wurst rund um die Uhr

GESCHäFTSIDEE

Mit den langen Öffnungszeiten von Supermärkten können Metzgereien nicht mithalten. Ein Fleischer an der Mosel hat jetzt eine Idee gehabt, wie er seine Kunden rund um die Uhr bedienen kann.

PERSONALMANGEL BEI FLUGAUFSICHT

Behinderungen am Flughafen Charleroi

PERSONALMANGEL BEI FLUGAUFSICHT

Keine Starts und Landungen am Mittwochmorgen am Flughafen Brüssel Süd bei Charleroi. Grund ist Personalmangel bei der Flugaufsicht.

SCHWEICH

Tankschiff kollidiert mit Moselbrücke

SCHWEICH

Ein Tankschiff mit Gasantrieb hat auf der Mosel bei Schweich (Kreis Trier-Saarburg) eine Straßenbrücke gerammt. Dabei wurden auch Rohre beschädigt, die zu einem Gastank auf dem Deck führten.

RHEINLAND-PFALZ

Hells Angels klagen gegen Verbot

RHEINLAND-PFALZ

14 Rocker klagen vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz gegen das Verbot ihres Vereins "Hells Angels MC Bonn".

PETITION

Mehr Zeit für kranke Kinder

PETITION

Im Parlament wurde am Montag über eine Petition debattiert, bei der es um mehr Sonderurlaub für die Betreuung von kranken Kindern ging. Eine Reform steht an.

Ticker
Faits Divers
SAARBRÜCKEN

Sherlock-Holmes-Fans treffen sich

SAARBRÜCKEN

Sherlockianisches Zitate-Bingo und die Verleihung des "Blauen Karfunkels" gab es bei der "Sherlocon".

RADARGERäTE

1.200 "délits de grande vitesse"

RADARGERäTE

Rund 40.000 Autofahrer wurden seit Anfang März wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt. 1.200 Mal handelte es sich dabei um ein „délit de grande vitesse“.

FRANKREICH

Eisenbahner werden streiken

FRANKREICH

Beginn kommender Woche werden die französischen Eisenbahner streiken. Mit Auswirkungen auf Luxemburg ist zu rechnen.

MEURTHE-ET-MOSELLE

31-jähriger Mann erstochen

MEURTHE-ET-MOSELLE

Tödliches Ende eines Beziehungsstreits: Ein 31-jähriger Mann wird im französischen Briey zu Hause niedergestochen. Gegen eine 26-Jährige wird jetzt wegen Mordes ermittelt.