Google Translate kann jetzt auch Luxemburgisch

Google Translate kann jetzt auch Luxemburgisch
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Übersetzungsdienst der Suchmaschine Google, Google Translate, kann ab Mittwochnachmittag auch Luxemburgisch. Womit das System mehr als 100 Sprachen beherrscht.

Die Benutzer von Google Translate bekommen ab dem heutigen Mittwoch mehr Möglichkeiten. Neue Sprachen wurden dem Übersetzungsdienst der Suchmaschine Google hinzugefügt – und dazu gehört auch „Lëtzebuergesch“.

Andere neue Sprachen sind das Friesische, Korsische, Kirgisisch und Xhosa (eine der offiziellen Sprachen Südafrikas). Mit den mittlerweile 103 integrierten Sprachen ist es laut Google möglich, mit 99% der Weltbevölkerung zu kommunizieren. Google verweist auch darauf, dass noch Helfer gebraucht werden. Wer seine Sprachkenntnisse in den Dienst von Google Translate stellen will, könne dies über die Community tun.