G4S-Räuber gefasst

G4S-Räuber gefasst
(Police)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 3. April 2013 wird die Sicherheitsfirma G4S in Gasperich von mehreren Männern mit Schnellfeuerwaffen überfallen. Jetzt wurden drei Verdächtige in Belgien geschnappt.

Am 25. Februar durchsuchen belgische Polizisten mehrere Häuser in Charleroi und Lüttich. Dabei wurden drei Verdächtige festgenommen. Sie stehen im Verdacht, unter anderem am 4. April in Gasperich ein Gebäude der Sicherheitsfirma G4S überfallen zu haben. Um sich Zugang zu verschaffen, setzten die Männer Sprengstoff ein.

Auf ihrer Flucht legten die Täter einen Hinterhalt in einem Waldstück zwischen Windhof und Garnich an. Ohne Vorwarnung eröffneten sie mit Schnellfeuergewehrem das Feuer auf eine Polizeistreife. Die Bande konnte unerkannt flüchten. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen nach den Tätern lief fast ein Jahr lang zusammen mit der belgischen Justiz und Polizei. Die Luxemburger Behörden haben jetzt ein Auslieferungsantrag gestellt. Die drei Tatverdächtigen sollen auch in andere Kriminalfälle in Belgien verwickelt sein.